Was will der Guide uns sagen?

August 7, 2021 in France ⋅ ⛅ 15 °C

(Rike)
    Wie ihr wisst, fahren wir alle im Gänsemarsch hinter Bert her. Gabi und Norbert sind über Funk miteinander verbunden. Wobei das Gerät sich manchmal nicht connectet oder aber Gabi sich nur selbst hören kann. Auf sich selbst zu hören ist im Yoga zwar angeraten - beim biken aber nicht wirklich hilfreich. Deshalb können wir uns meist nur mit den Armen Zeichen geben. Zur Verständigung gibt es möglicherweise international anerkannte Zeichen. Vielleicht sind die Zeichen, die unser Guide auf der Fahrt verwendet, aber auch frei erfunden.
    > Die Pumpe: Mit der linken Hand mehrfach Richtung Straße drücken, bedeutet: Achtung! Und im Einzelnen: Großer Stein auf der Straße. Oder auch: Viele kleine Steine auf der Straße, sprich Rollsplitt (in Frankreich sehr beliebt nach der Ausbesserung von Löchern). Oder auch: Esel auf der Straße (auf dem Weg zum Mont Ventoux standen tatsächlich zwei dösende Esel mitten auf dem Weg 😄)
    > Die Waschmaschine: Wildes Kreisen mit dem linken Arm wie eine Waschmaschine, bedeutet: Tempo, Tempo! Macht hinne, aufschließen!
    Rechts ist das Gas. Gebt Gummi, es regnet in 15 Minuten (ein guter Guide hat den Regenradar immer im Blick)
    > Das Pendel: Auf der Straße hin und her pendeln mit dem Motorrad, bedeutet: Dem Guide ist langweilig, weil die Straße zu lange schnurgeradeaus geht
    Der Kreisel: fortwährendes Kreisen im Kreisverkehr, bedeutet: Der Guide hat sich verfahren, oder: Der Guide erlaubt sich ein Spässchen 😂 und schleicht sich von hinten wieder an.
    > Der Helikopter: Einmal kreisen mit der Hand über dem Kopf (insbesondere nach der Einfahrt in ein Industriegebiet), bedeutet: Alle bitte wenden. Der Guide hat sich definitiv verfahren bzw. das Navi hat mal wieder eine super tolle Abkürzung gefunden, die im nirgendwo endet.
    Das Ganze dient natürlich ausschließlich dem Fahrertraining. Solche kleinen Übungen werden vom Guide gerne eingestreut 😄, damit niemand mehr umfällt (zwischen Gabi, Norbert und mir steht es jetzt 1:1:1). Die Gruppe ist mit diesem Ergebnis zufrieden und beendet den Contest hiermit.
    So, jetzt wisst ihr alle Bescheid und könnt das nächste Mal mitkommen! Egal ob mit oder ohne Sprechfunk - am Ende sind immer alle am Ziel. Es grüßt euch herzlichst, Eure Rike