Wer hat den Größten?

April 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Ein Fahrtag steht an. Etwa 250 km sind es bis Delphi. Das Orakel wartet auf uns, Ausgangspunkt soll der Campingplatz Delphi sein. Dessen erhöhte Südwest-Lage ermöglich einen herrlichen Blick auf eine Bucht des Golfes von Korinth, über Olivenhaine hinweg.
    Der Platz ist zu dieser Jahreszeit noch nicht stark frequentiert und wird vor allem von sehr großen und sehr teuren Campmobilen besucht. Einige springen ins Auge. Die niederländische Familie mit drei semmelblonden Kindern hat sich ein altes Feuerwehrauto umgebaut und will uns unter #durchfamilyadeventures auf Instagram an ihrer heilen Welt teilhaben lassen. Daneben der trutzig-trotzige Mercedes-LKW-Van mit deutscher Flagge und dem Schriftzug „Tourist“ über der Fahrerkabine. Neben uns das „Bimobil“ auf Sprinterbasis, dessen Augsburger Bewohner uns über ihr Nummernschild ihre Geburtsjahre 54 und 59 mitteilen. Und direkt neben uns erneut ein Paar in Elternzeit mit Kleinkind, das nur ausnahmsweise (zum Wäsche waschen) einen Campingplatz anfährt und ansonsten lieber mit ihrem Nissan-Pickup (mit Dachzelt) in Albanien in unwegsamen Gegenden unterwegs ist.
    Dagegen ist unser Bulli-Setup geradezu schlicht. Wir haben es trotzdem nett und stellen unseren California Beach mittags vor eine Palme, damit er seinem Namen Ehre macht. Und wir holen die Klappstühle heraus, weil man das als Camper so macht und es auch irgendwie praktisch ist.
    Keine Angst: Morgen enden die Betrachtungen über das Vanlife. Dann gibt es endlich alte Steine und griechische Götter.