Boots and boat

June 13, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute fügt sich alles gut. Die Küstenwanderung von der Cala Fuili zur Cala Luna ist zwar etwas schmierig (der regelmäßige Nachmittagsregen der letzten Tage hinterlässt seine Spuren), aber wir kommen dennoch flott voran und treffen bereits um 11:45 Ihr in der Mondbucht ein. Sie ist nur zu Fuß (von wenigen) oder per Boot (von vielen) zu erreichen und ordentlich voll. Eine kurze Abkühlung, und das um 12:30 nach Cala Gorone startende Boot bringt uns wieder zurück auf Los. Das türkisfarbene Wasser, die von Grotten durchsetzte Küstenlinie, der (noch) strahlende Sonnenschein … es bieten sich perfekte Postkartenmotive. Nicht alle sind dafür empfänglich, drei Engländerinnen starren während der gesamten Bootstour nur in ihr Handy. +++ Mitten durch einen Steinbruch (Marmor) führt uns die SS 125 nach Orosei. Einige Kilometer später ist der Campingplatz „Sa Prama“ erreicht. Noch eine kurze Abkühlung im Meer und einige Verhaltensbeobachtungen italienischer Familien am Strand. Sehr stilvoll: Männer im weißen Stehkragenhemd, Gucci-Brille und Hipster-Bart. Und erstaunlich: Das fortwährende, melodische Geplapper: Was hat man sich in Italien eigentlich den ganzen Tag lang zu erzählen? Anschließend lassen wir, trocken im Bus sitzend, das nächste Gewitter über uns ergehen.Read more