Wochenbericht Nr. 3: Halbzeit

April 27 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

(Norbert) Gestern Abend gab es die letzte gemeinsame Zusammenkunft
    unserer Motorradtruppe, mit der wir insgesamt 2 Wochen unterwegs gewesen sind. Wir waren anfänglich skeptisch um nicht zu sagen bedenkenvoll, da eine Ansammlung von sogenannten Grauschopffüchsen nichts gutes verheißen sollte. So jedenfalls unsere einhellige Grundstimmung. Wer weiß schon, mit was für Gestalten bei einer solchen Tour durch Marokko zu rechnen ist. Es scheint jedoch, dass wir eines besseren belehrt worden sind. Die Klammer der Gemeinsamkeit des Motorradfahrers hat alle sonst üblichen Differenzen einfach unbedeutend werden lassen. Das Spektrum unterschiedlicher Berufe, familiärer Gegebenheiten und viele weitere manchmal unüberbrückbarer Erfahrungen und Gegebenheiten wird beim Motorradfahren einfach unbedeutend. Als uns unser „Super Held“ zum Abschluss der Tour in Marrakesch unbedingt durch die Medina mit den Motorrädern führen wollte, kam es wie es kommen musste, wir haben uns allesamt festgefahren. Der Guide hatte erhebliche Schwierigkeiten die Situation zu managen, da er wohl mit nachhaltiger und lautstarker Kritik gerechnet hatte. Ganz zu schweigen von seinem Angstschweiß im Gesicht, sich am Ende wohl auch noch eine deftige Klatsche abzuholen. Weit gefehlt. Die Stimmung in der Truppe war so gut, das man dieses Erlebnis unter Abschlussabenteuer verbuchte und nur lächelnd den geordneten Rückzug antrat. Demnach ist bewiesen, wenn Motorradfahrer ein Motorrad führen gibt es nichts, was sie emotional aus dem Gleichgewicht bringen kann. ... Ich kann nur bestätigen, dass ein ohne erkennbare Schnittmenge zusammengewürfelter Haufen von Menschen durch das Produkt Motorrad auf einmal so homogen erscheinen. Alle durch die Tour offensichtliche Mängel wie einfachste Unterkunft mit Dröppeldusche, alternativlose 14x Tajine oder durchwachsene Tourführung bleiben am Ende jedoch ohne Bedeutung. Die erotische Beziehung zum Motorrad lässt alles andere zurück.Read more