Bummeln in Tallinn

June 2, 2022 in Estonia ⋅ ☁️ 13 °C

Wir beschließen noch einen Tag in Tallinn zu verweilen, trotz leichten Nieselregen. In der Markthalle nebenan haben wir eine vielfältige Frühstücksauswahl. Nach den Frühstück erreichen wir in 10 Minuten die Altstadt. In dem ersten Design geschäft erhalten wir Tipps für weitere interessante Geschäfte. Nach und nach finden wir sie und kaufen einige typische estnische Produkte. Mittagessen nehmen wir im Telliskivi loomelinnak ein (Soljanka Dumplings, Kartoffelsalat mit Würstchen) und nehmen uns die Zeit die Designerläden zu durchstreifen. Auch in der Markthalle gibt es im ersten Stock vielfältige exklusive Secondläden. Der Regen hat aufgehört. In der Nähe der Altstadt ist ein Shoppingareal mit einigen futuristischen Gebäuden entstanden (Rotermanni Keskus). Viele schön gestaltete Plätze Läden zum Verweilen ein.
    Das Abendessen nehmen wir im Chakra, einem indischen Restaurant in einem Gewölbekeller ein (Lamm mit Mandel und Cashewsoße und Lamm mit Spinat). Im Hell Hunt ist heute Abend Livemusik, es spielt die Boogie Company. Die Musik würde zum Tanzen einladen, doch leider leider.... Wir spielen Romme und lauschen der Musik.