• Day 14

Strand vor Bordeaux

August 5, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Wir fahren mit einem Aufzug nach unten in die Stadt. Die Markthalle von Bilbao ist eine Enttäuschung. Wir fahren vorbei am Guggenheim Museum Richtung Meer. Nach 20 Minuten erreichen wir die Mündung des Flusses Nervion. Dort steht eine von 8 Schwebebrücken weltweit. 45m hoch sind die Pfeiler der 130 Jahren alten Brücke.
    Der Weg Richtung Bordeaux führt immer wieder am Meer entlang. Die kurvenreiche Strecke bietet einen Blick auf die schöne, bergige Küste und Strände.
    Am späten Nachmittag erreichen wir Archagon, in Südwesten von Bordeaux. Wir suchen uns einen Parkplatz direkt am Meer. Es ist sehr windig und es hat merklich abgekühlt. Durch den Wind kommen die Kohlen unses Einweggrills schnell zum Glühen. Der Pulpo steht auch schon auf den Herd.
    Wir beginnen mit dem T-bone Steak, es schmeckt phantastisch. Wegen des Winds essen wir drinnen. Inzwischen ist auch der Pulpo weich und der Salat fertig. Auch die Würstchen und das Gemüse sind ausreichend gegrillt.