Satellite
Show on map
  • Day 12

    Nha Trang

    November 29, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute entspanntes Frühstücken nach dem Schwimmen im Meer.
    Zu viert nehmen wir ein Taxi und fahren nach Bau Truc. Hier befindet sich eine Töpferwerkstatt. Leider sind die meisten getöpferten Artikel zu schwer zum Transportieren. Wir kaufen mehrere kleine Tiere.
    Danach laufe ich allein am Strand entlang Richtung Süden. Ayse hat kurzfristig abgesagt. Nach einer Stunde erreiche ich ein kleines Restaurant, wo man sich Muscheln und Krebse zum Essen aussuchen kann, die sich in Wannen befinden.
    An einem Tisch sitzen mehrere Männer, die mich freundlich begrüßen und mir eine Dose Bier anbieten. Auch von einigen Früchten muss ich probieren. Die Einladung für ein gemeinsames Essen lehne ich ab und bestelle mir einen Teller mit Nudeln und Seafood. Auch Wachteleier muss ich testen. Das Essen schmeckt super, sehr lecker abgeschmeckt.
    Nach einer weiteren Stunde erreiche ich das Fischerdorf Dong Hai am Ende unserer Bucht.
    Ich habe selten so viel Müll an einem Ort, am Strand und im Meer gesehen wie dort. Die Menschen sind sehr freundlich, bieten mir wiederholt etwas zum Essen an. Hin und wieder probiere ich etwas.
    Gegen 16:30 erreiche ich wieder unser Hotel.
    Schwimmen im Meer.
    Abends essen wir in unserem Hotel. Es dauert sehr lange bis das Essen und die Rechnung kommt.
    Read more