Fahrt nach Nha Trang

November 28, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Nach kurzer Fahrt besuchen wir ein Fischerdorf. Das besondere ist, dass die Fischer mit runden Booten fischen gehen. An ihrer Küste gibt es häufig viele Wellen und man fand heraus dass es in runden Booten sicherer ist aus Meer zu fahren. Die Menschen begegnen uns sehr freundlich. Mittagessen bei strömendem Regen unterwegs in einer kleinen Ferienhausanlage.
    Am Nachmittag besuchen wir einen Familienbetrieb, der Fischsauce herstellt. Der Fisch wird mit Salz bedeckt und so mehrmals geschichtet. Schließlich läuft unten die Sauce raus, 1. Qualität. Der Rest wird nochmals gekocht und als 2. Qualität verkauft. Am späten Nachmittag erreichen wir Nha Trang bzw. eine Hotelanlage mit kleinen Häuschen.
    Wir laufen ein Stück zu einem einfachen Restaurant am Strand. In Wannen werden Muscheln und Krebse angeboten. Ich bestelle nach gut Glück, was ich nicht kenne. Einige wenige Gerichte können wir auf der vietnamesischen Speisekarte übersetzen.
    Ich bekomme eine Form von Austern mit Kräutern und Knoblauch verfeinert, sehr lecker.
    In dieser Region kann kaum jemand englisch verstehen oder sprechen.