• Zugfahrt nach Bayuquan

    December 27, 2024 in China ⋅ 🌙 -10 °C

    Es wird ein wunderbares Frühstück im Hotel angeboten. Jede Menge warmes Essen wie Nudel- und Reisgerichte, diverse Suppen, auch Dumplingsuppe, Eierspeisen und vieles mehr. Beim Auschecken erhalten wir noch ein kleines Geschenk, Süßigkeiten und Erdnüsse.
    In China ist alles miteinander vernetzt. Bezahlt wird ein Produkt, wie Fahrkarte, Getränk beim Automat, durch das Scannen eines QR Codes einer App auf dem eigenen Handy. Einige Sekunden später spuckt der Automat das gewünschte Produkt aus.
    Nach ca. 40 Minuten erreichen wir mit der U-Bahn die Chaoyang Railway Station - 700km, 54,- Euro. Erstaunlich, dass wir sie nie bei Google maps gefunden haben. Es ist ein riesiger, neu gebauter Bahnhof, deutlich größer als der Frankfurter Bahnhof. Wir zeigen unsere Pässe und schon haben wir die Kontrollen passiert. Wir fahren mit 300km durch eine gut erschlossene Hügellandschaft mit Gewächshäusern, Solaranlagen und kleinen Ortschaften. Die Bahnhöfe sehen sehr neu und sauber aus und stehen abseits der Orte.
    Auf die Minute pünktlich erreichen wir unser Ziel. Dongzhe, Doris und Ihre Mutter begrüßen uns überschwänglich. Mit vielen Gästen fahren wir zu einem großen Hotel, gefühlt mitten in der Pampa. Ein richtiger Ort ist nicht zu erkennen obwohl Bayuquan 300 000 Einwohner hat.
    Nach einem Mittagschlaf treffen wir uns mit den anderen Gästen zum Abendbüffet. Es gibt Krabben, Muscheln, Fisch, Knochen mit Fleisch dran und vieles undefinierbares. Meist ist das Essen nicht mehr warm, dazu gibt es warmes Wasser, wie immer zum Essen.
    Wir schauen noch die Nachmittagsspiele der Dart Weltmeisterschaft.
    Read more