Halong Bucht / Cái Lân, Vietnam

April 12, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Vietnams Felsenlabyrinth im Meer gilt als eine der schönsten Meereslandschaften der Welt. Die Halong-Bucht ist eine traumhafte Inselwelt mit mehr als 1.500 Karstfelsen, die sich aus dem smaragdgrünen, ruhigen Wasser erheben. Das Zentrum der Bucht ist Halong Stadt mit ihrem lebendigen Markttreiben am Hafen. Schon von weitem ist das große Riesenrad auf dem Ba Dèo Hügel zu sehen. Die Fahrt mit der weltweit größten Gondelbahn vom neuen Vergnügungspark hinauf zum Ba Dèo stand leider nicht auf dem Programm unseres Landausfluges. Die Aussicht über die Bucht soll atemberaubend sein. Gerne verschiebe ich die Fahr auf ein anderes Mal. Das Wetter hätte vermutlich wieder nur eine beschränkte Aussicht zugelassen.

Heute gibt es eine Premiere für mich. Ich kann zum ersten Mal Tender-Boot fahren! Zum Glück ist die See ruhig. Beim ersten Transfer muss ich nicht unbedingt erfahren, wie es bei rauer See darin zu und her geht. In den Booten haben 150! Personen platz. Gebunkert sind darin auch genügend Lebensmittel und Wasser, damit im Notfall 2 Tage darin überlebt werden kann.