Wieder unterwegs

May 13 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Zum Glück haben wir gestern, in weiser Voraussicht, alles was ging eingepackt und ins Auto geräumt. In der Nacht fing es tatsächlich an mit dem irischen Wetter, Zelt abbauen bei Regen macht keinen Spaß, auch wenn noch so gut vorgearbeitet wurde.
    Aber auch bei trüben Wetter ist die Landschaft durchaus reizvoll, wenn dann noch die Sonne irgendwo durch die Wolken scheint leuchtet auch plötzlich wieder alles grün, und wenn man dann richtig viel Glück hat, findet man eine Haltebucht um den Regenbogen zu fotografieren.
    Heute sind wir nicht weit gefahren, unser Ziel war Killarney. An der Rezeption vom Campingplatz saß ein deutlich gelangweilter Teenager, der mir erklärte, wir könnten uns einen Stellplatz aussuchen. Kenne ich so von kleineren Campingplätzen, oder, dass man sich einen Platz aussucht und danach bescheid sagt, welchen man nimmt. Irgendwie müssen die doch den Überblick behalten. Nachdem wir fertig waren mit aufbauen und uns erstmal gemütlich hingesetzt hatten, kam dann der Chef vom Platz (und Vater vom gelangweilten Teenie), um uns zu erklären, dass der Platz belegt ist. Er hat sich für seinen Sohn entschuldigt (ein bisschen), aber wir mussten trotzdem umziehen. Naja, wir sind ja inzwischen geübt im Auf- und Abbau, aber nervig war das schon. Jörg meinte, der Sohn hätte uns eigentlich helfen müssen, aber ob er eine große Hilfe gewesen wäre weiß ich nicht.
    Nach unserem Umzug und einer Verschnaufpause, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht, um dort zu essen und zu bummeln.