Positano

July 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern sind wir an der Amalfi-Küste eingetroffen. Über schmale, kurvenreiche Straßen, durch die die Motorradfahrer brettern, als gäbe es kein Morgen, erreichen wir unsere Anlage. Sie verfügt über ein Pool, daher sind alle Parkplätze für Hotelgäste belegt, denn die Einheimischen nutzen das Pool offenbar als Schwimmbad. Zufällig fährt jemand weg und wir ergattern einen Platz.
    Heute wollen wir die wunderbare Amalfi-Küste erkunden. Der erste Ort, den wir ansteuern wollen, ist Positano. Die imposante, schmale Küstenstraße windet sich die Steilküste entlang und bietet den einen oder anderen hübschen Aussichtspunkt mit freiem Parkplatz.
    In Positano haben wir parkplatztechnisch leider wenig Glück, schon weit vor der Ortseinfarhrt ist die Küstenstraße verparkt. Zum Parkhaus können wir uns nicht einmal hinstauen. Wir ändern die Taktik, fahren zurück nach Sorrent, lassen dort das Auto stehen und nehmen den öffentlichen Bus. Das ist viel entspannter, der verfügt der über eine breitere Knautschzone und auch Michael kann die Fahrt genießen.
    Positano schmiegt sich eng an den Fels, in den schmalen Gassen tummeln sich die Touristen, kleine Geschäfte locken, mit hübschen Sachen rund um die Zitrone. Ehe wir in das Getümmel eintauchen, nehmen wir ein ansprechendes Restaurant abseits der Trampelpfade, mit Schatten und Aussicht auf's Meer. Das ist wohl Dolce Vita!