Satellit
Visa på kartan
  • Dag 91

    Namasté - Nepal 🇳🇵

    1 april, Tyskland ⋅ 🌧 10 °C

    Am 01.04.2024 ging es nach der Verabschiedungszeremonie früh halb 7 zum Flughafen und 9 Uhr startete der Flydubai- Flieger von Kathmandu in Richtung Dubai. Dort haben wir bisschen Sightseeing gemacht und die Shopping Mall besucht. Da haben wir für 8 € zwei Kugeln Eis gegessen - mehr war nicht erschwinglich 😂. Die riesigen Wolkenkratzer sind der Wahnsinn. Aber sonst gibt es nicht viel zu sehen.( 6 spurige Straßen und Wolkenkratzer, Shopping Malls und den Strand,den wir aber leider wegen der Dunkelheit nicht mehr gesehen haben.🤷🏼) Burj Khalifa ,das höchste Gebäude der Welt mit 828m und 163 Etagen ist der Wahnsinn. Aber da hoch wöllte ich nicht.🙈
    Nach 13 Stunden Dubai ging es nachts 4 Uhr weiter nach Frankfurt,wo uns meine Familie liebevoll empfangen hat und wir ein paar schöne Stunden miteinander verbracht haben.🥰
    Und damit ist meine 3 monatige Reise nach Nepal beendet. Die Zeit ist wie im Flug vergangen ( was meine Familie Zuhause nicht bestätigt 🥹) . Ich kann das Land mit seiner Farbenvielfalt,seiner Kultur und seinen herzlichen Menschen nur weiterempfehlen. Es ist zwar arm,aber kann einem sehr viel geben und ich habe die Zeit dort sehr genossen.
    NAMASTÉ 🇳🇵
    Läs mer