• Via Rhôna zum Zufluss Isère

    August 22 in France ⋅ 🌬 25 °C

    Heute starten wir mit starkem Gegenwind in den Via Rhôna und kämpfen uns mühselig weiter flussaufwärts. Die entgegenkommenden Radfahrer sausen nur so dahin. Das hätten wir auch gern. Flo macht wie immer Windschatten, also für mich nur halb so schlimm. Ein paar Minuten lasse ich ihn auch hinter mir ausruhen aber der Wind ist dann doch einfach zu stark.
    Wir passieren unser erstes AKW. Irgendwie ein ganz ungewohnter Anblick. Hier in Frankreich natürlich vollkommen normal.
    Weiter geht es, dem Wind entgegen. Zwischendurch immer mal wieder Brücken, kleine Städtchen und dann wieder mehr Brücken. Das macht das Ganze etwas abwechslungsreicher und erinnert uns daran dass wir nicht an der Donau, sondern an der Rhône entlang fahren.
    Zwischen Valence und Pont-de-l‘Isère biegen wir in den Voie Verte ein - der Radweg entlang der Isère. Hier geht’s dann weiter flussaufwärts. Heute nur noch ein kleines Stück, bis wir zu unserem Campingplatz kommen. Über Nacht kühlt es tatsächlich einmal ab und es ist wohl das erste Mal dass wir mit unserem dicken Schlafsäcken als Zudecke schlafen. Wieder macht sich der kommende Herbst also bemerkbar.
    Read more