Satellite
Show on map
  • Day 3

    Zugspitze - Runter gehts

    May 28, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Das besondere an der Reintalangerhütte ist, dass man sich morgens keinen Wecker stellen muss, denn die Mitarbeiter wecken einen mit einem Akkordenspiel. Sehr schön! Doof ist es nur, wenn man dann die Augen öffnet und sieht, dass es draußen in Strömen regnet. Aber das tolle am Bergwetter ist, dass es sich schnell wieder ändern kann. Daher schien nach dem Frühstück schon wieder die Sonne. Da Christina heute sehr viel mehr Hummeln im Hintern hatte als ich sind wir getrennte Wege ins Tal gegangen. Christina hat noch ein paar Abzweige gemacht und ich habe den direkten Weg durch Reintal an der Partnach entlang genommen. Es war eine gemütliche Wanderung (vom Umknicken meines Knöchels wegen eines Steins mal abgesehen). Unten, kurz vor Garmisch Partenkirchen, ging es dann noch durch die Partnachklamm. Dort wurde ein Weg unten in die Steinwände geschlagen, um "in" der Klamm gehen zu können. So was hatte ich auch noch nicht gesehen. Danach zogen leider dunkle Wolken auf, weshalb sich Christina und ich dann nicht am Eibsee, dem angeblich schönsten See Deutschlands, getroffen haben, sondern wieder am Bahnhof in Garmisch Partenkirchen. Von dort ging es mit dem Zug wieder nach Ohlstadt zur "Ponyfarm". Hier haben wir jetzt noch einen gemütlichen Abend, mit ein paar Sonnenstrahlen bevor es morgen wieder zurück geht nach Köln.
    Auch ohne die Zugspitze war es ein schönes Wochenende. Und ich werde dann irgendwann in einem Sommer nochmal vorbeikommen, um auf die Zugspitze zu gehen!
    Read more