Stockholm - Vaxholm

September 6, 2016 in Sweden ⋅ 🌙 18 °C

Was ist ein Besuch in Stockholm ohne eine Bootsfahrt in den Schären? Nix!
    Eigentlich wollten wir nach Grinda, aber der Mann am Infoschalter der Bootsfirma sagte, das ginge nur Montag und Mittwoch (weil die Sommersaison vorbei ist?). Tja, heute ist Dienstag... daher ging es heute per Wasserstraße nach Vaxholm... das war heute die einzige Option. ;)
    Ungefähr 1,5 Std schipperten wir entlang kleiner und größerer, felsiger Inseln bis wir auf Vaxholm wieder von Bord gingen. Dort starteten wir direkt unseren ca. 8 km langen Spaziergang durch das gleichnamige Örtchen mit den süßem roten und gelben und andersfarbigen Häuschen sowie schöner, grüner Inselnatur... und das im schönsten Sonnenschein.
    Zurück nach Stockholm ging es dann wieder per Boot, wonach wir noch ein bisschen über Skeppsholmen und Kastellholmen spazierten. Nach dem letzten Abendessen mit Eva1 (Rentier ist sehr lecker!) haben wir dann den restlichen Abend mit Eva2 verbracht. Wobei in der ersten Bar auf dem Wasser um 22 Uhr die Schotten dicht gemacht wurden und in der zweiten Bar gegen 23 Uhr. Ist halt kein Sommer mehr. ;)