Satellite
Show on map
  • Day 14

    Fast letzter Tag

    November 26, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 25 °C

    Heute haben wir ungefähr das gleiche gemacht wie gestern: faul rumgelegen und zwischendurch ins Meer gegangen. Nun kann ich ordentlich farbig wieder nach Hause. Morgen ist unser letzter Tag. Am späten vormittag müssen wir auschecken und dann noch ein paar Stunden verdaddeln bis gegen halb 4 unser Zug nach Colombo geht. Dieses Mal erste Klasse, weil es keine anderen Tickets mehr gab. Aber umgerechnet 5 € pro Person für 2,5 Stunden Zugfahrt sind schon ok. ;)
    Dann müssen wir uns noch ein Taxi in Colombo bis zum Flughafen nehmen und nachts startet dann unser Flieger. Mit Umstieg in Dubai landen wir dann wieder in Düsseldorf. Die Fleecepullis sind griffbereit verpackt. ;)
    Insgesamt war dies zwar ein schöner Urlaub mit vielen neuen Eindrücken, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Bereits vor zwei Tagen hatte ich den Gedanken, dass ich auch jetzt wieder nach Hause fliegen könnte. Das ist in Südafrika z.B. in den kompletten drei Wochen nicht einmal passiert. Damit sind Länder wie Vietnam, Kambodscha und Thailand auch von meiner potentiellen Reiseliste runter. Sie standen aber auch nie wirklich drauf. Dieser Urlaub sollte der Test sein, ob ich das ändern sollte. Aber es wird so bleiben.
    Read more