Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 18–20

Day 17 - Legoland - Ebeltoft

7 de maio, Dinamarca ⋅ ☀️ 23 °C

Für Finn und René hat der Tag heute erneut sehr früh begonnen. Finn hat wieder um 6 Uhr morgens sein Schwimmtraining absolviert. Seine „ Mitschwimmer“ sind immer sehr interessiert woher er kommt warum er so gut schwimmen kann ect. Nach dem Frühstück ging es sofort los wir hatten ein großes Reiseprogramm heute. Zuerst ging es nach Vejle zu den Ved Bølgen, übersetzt die Wellen 🌊. Die Wohngebäude direkt am Wasser die eine Welle imitieren.
    Nachher ging es weiter nach Jelling zum UNESCO Weltkulturerbe mit Runensteinen. Hier begann die königliche Linie Dänemarks. Die zwei Grabhügel ua Harald Blauzahn ( Bluetooth wurde nach ihm benannt weil er die Fähigkeit hatte alle Parteien an einen Tisch zu bringen. )
    Über den höchste Berg mit Aussichtspunkt Ejer Bjerge mit Aussichtsturm sind wir dan weiter nach Aarhus gefahren ins wunderschöne und wirklich sehr spannende Freilichtmuseum Den Gamle By. ( Die alte Stadt)
    Über 80 Stadthäuser aus der Zeit zwischen dem 16. Jahrhundert bis zu den 1970 er Jahre wurden wiederaufgebaut. Finn durfte ausprobieren wie das damals mit der Vermittlung funktioniert hat beim Telefonieren.
    Weiter ging danach unsere Fahrt nach Ebeltoft zum Strandcamping. Was für ein Platz. Direkt in dieser geschützten Bucht haben wir bei schönstem Wetter ohne Wind den Abend verbracht. Die Kids haben ihre Füße in die Ostsee gehalten, Finn hat mit seiner Drohne die Umgebung erkundet. Svea liest Marathon mäßig Harry Potter und René und ich haben den Sonnenuntergang genossen. Ich freue mich auf den Tag morgen hier in Ebeltoft.
    Leia mais