Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 21–22

Day 20: Aarlborg - Grenen- Frederikshavn

10. Mai in Dänemark ⋅ ☀️ 13 °C

Heute sind wir zeitig aufgestanden. Ich habe im Airfryer tiefgefrorene Brötchen aufgebacken das hat wirklich super fein funktioniert. Danach sind wir los. Unser erster Stopp des Tages war Sæby ein kleines herziges Fischerdorf mit der „ Frau vom Meer“ . Wir haben einen kurzen Spaziergang durch den Hafen und das Städtchen gemacht danach ging es weiter Richtung Skagen und schließlich nach Grenen dem nördlichsten Punkt Dänemarks. Zuerst hat es uns etwas erschlagen waren wir doch die letzten Wochen ziemlich die einziges Touris unterwegs.. zumindest haben wir das so empfunden.. und hier in Skagen war alles voll! Aber nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben sind wir losgelaufen über die Dünen zu dem Ort wo Skagerrak und Kattegat wir sagen die Nordsee und die Ostsee zusammenkommen. Draußen auf dem Meer hatte es viele Schiffe auch die Aida Nova hat gerade das Cap umrundet.
    Nach dem Fotostopp haben wir einen größeren Spaziergang über die Dünen gemacht und sind dann zum Leuchtturm „Det Grå Fyr“ .
    Wir sind 202 Stufen hoch und haben die fantastische Aussicht über ganz Grenen genossen. Nach einem sehr späten Mittagessen sind wir zum Nordstrand Camping in Frederikshavn gefahren. Für Finn war Trainingszeit liegt die Swømmehall mit dem Velo nur 10 Minuten entfernt. René hat ihn natürlich begleitet. Svea und ich waren mit dem Velo noch kurz Einkaufen und danach war erneut Ufzgi Time. Mit einem feinen Apero an der Sonne 🌞 haben René und ich dann den heutigen Tag ausgeläutet.