Adios Colombia fue muy chévere

December 1, 2016 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Ein weiterer Monat unserer Reise ist wieder rum und somit auch unsere Zeit hier in Kolumbien. Angefangen in Bogota, ging es weiter nach Leticia, wo wir während 6 Tage den Rio Yavari im Amazonasgebiet, zusammen mit unserem Capitano Francisco erkundeten. Anschliessend besuchten wir während 4 Tagen das lebendige Medellin, bevor wir mit einem 3 tägigen Zwischenhalt in Cartagena, Richtung Taganga, einem kleinen Fischerdorf in der Nähe von Santa Marta, aufbrachen. Während der ersten Woche die wir in dieser Region verblieben, gingen wir Tauchen, genossen das karibische Klima und liessen ein wenig die Seele an unserem Pool im Hostel baumeln.
    Wieder erholt, unternahmen wir einen 4 tägigen Trek zur absolut eindrücklichen präkolumbianischen Stadt Teyuna, besser bekannt als Ciudad Perdida. Mit unter das Eindrücklichste, nebst Machu Picchu und dem Amazonas, was wir bisher auf dieser Reise erleben durften. Heute nun fliegen wir mit Zwischenstopp Panama nach Kuba, wo wir, angefangen in Havanna, unsere letzten 3 Wochen verbringen werden.
    Muchas Gracias Colombia. Wir genossen unsere Zeit hier und würden jederzeit wieder herkommen und nun heisst es Viva Cuba.