Satellite
Show on map
  • Day 8

    Vientiane 1st evening

    October 30, 2015 in Laos ⋅ 🌫 25 °C

    Nach ca.1 Stunde sind wir in Vientiane, Laos gelandet. Die Stimmung in der Gruppe ist unverändert gut. Für heute Nacht kann ich den Luxus eines Einzelzimmers genießen. Das Visum hat nur 30€ gekostet. Somit bin ich das Lucky girl der Gruppe. Aktuell führe ich 4 verschiedene Währungen mit mir: Euro, Dong, US Dollar und Kip. Kurz nachdem wir den Bus am Hotel verlassen haben wurde ich naturlich gestochen. Zum Glück habe ich meine Wunderwaffe mitgenommen. Für das gemeinsame Abendessen konnten wir zwischen einem "local" restaurant und einem "nice" restaurant wählen. Ich fragte Dek ob denn nicht beides gleichzeitig möglich wäre. Im Gegensatz zur Gruppe hat er wohl nicht verstanden was ich meinte. Aber das Essen war sehr, sehr gut und die Geckos an der Wand waren auch unterhaltsam, wenn auch gut getarnt. Danach ging es zu einer Art RooftopBar. Wie es scheint ist das hier der Place to be. Uuuuuund unglaublich aber es lief sogar ein aktuelles deutsches Lied ( und nein ich habe es mir nicht gewünscht) Sido ft. Andreas Bourani mit Astronaut. Verrückt. Nach ein paar Beerlao hat der harte Kern den Heimweg angetreten. Vientiane ist im Vergleich wirklich entspannend und ruhig. Morgen erkunden wir in einer TukTuk-Herde die Gegend bevor wir um 13h Richtung Vang Vieng starten.Read more