Satellite
Show on map
  • Day 12

    Only the tough ones get into the garden.

    November 3, 2015 in Laos ⋅ ⛅ 21 °C

    Um 5.15h war antreten angesagt, um der Essensspende der Mönche beizuwohnen. Mittlerweile sehr touristisch, aber ist nun auch abgehakt. Danach erkundeten wir den daymarket. Zu bestaunen gab es Heuschrecken (lecker), exotische Früchte (lecker), etwas wie Poffertjes gefüllt mit Cocoscreme (lecker), Fledermäuse (😳), Frösche (jikes), Schlangen (oder Aale?).
    Nach einer kurzen Frühstückspause wurde der Rest mit dem Rad erkundet.
    Das Highlight sollte jedoch noch folgen: die Wasserfälle (dödö). Wirklich beeindruckend. Und erfrischend! Ein Teil der Gruppe wollte ein wenig Indiana Jones Gefühle aufkommen lassen und ist etwas verloren gegangen. Die Wette, wann sie zurückkommen würden habe ich sowas von gewonnen. Zum Abendessen wanderten wir zum Mekong. Der Kellner in dem Restaurant war dezent vergesslich. Bevor wir zur Utopia Bar aufbrachen (das durfte ich mir wünschen), gab es eine Überraschung fur mich und zwar in Form eines Schokokuchens mit meinem Namen drauf 😍. Ein sehr leckeres Dessert.
    Morgen gehts für 2 Tage aufs Boot entlang des Mekong mit Homestay bei einer Familie. Ich hoffe, dass der Tigerbalm die Mosquitostich-Beschwerden lindert und nicht zu viele neue Stiche folgen. Am liebsten keiner. Bis in 2 Tagen dann!
    Read more