Elsen Tasarkhai

September 24, 2019 in Mongolia ⋅ ☀️ 23 °C

Dieser Tag war mit weniger Fahrerei verbunden, nach ca 3 Stunden haben wir Rast gemacht und Mittagessen bekommen ( Hammelfleisch ausgebcken in einer Art Teigtasche), alles sehr fettig und Hammellastig.
    Und.... es gab Ziegenmilchtee.....
    Dann ging es weiter zum Ger-Camp.
    Diese Camp befand sich in der kleinen Wüste Gobi.
    Das ist ein 80 km langer und an einigen Stellen 40 km breiter Wüstenstreifen in der Steppe.

Vom Gefühl her war das ganz anders.
    Nun waren wir tatsächlich Touris. Die Ger bestand nur aus vier Betten, überigens gibt es keine Matratzen, nur ein paar Holzbretter mit einer dünnen Auflage. Ansonsten war sie leer.
    Häuslich eingerichtet waren wir schnell, da standen auch schon zwei Kamele vor der Tür.
    Nicht unbedingt das was wir machen wollten, aber wir haben uns unserem Schicksal gefügt und sind mutig aufgestiegen.
    Irgendwie war es dann doch ganz lustig, unser Kamelführer war ständig mit dem Handy am telefonieren, auch hier ist die Technik Top !
    Nach ca einer Stunde waren wir wieder zurück und durften uns kurz ausruhen.
    Danach hat Saiko uns noch "entführt" und wir sind 2 Stunden durch die Steppe gewandert, mit vielen Erzählungen seinerseits über Traditionen und Sagen die er zum Besten gab.
    Abends gab es ....Reis mit einen Hauch von Möhre und HAMMELFLEISCH.