Cradle Mountain

November 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Der Cradle Moutain lag uns besonders am Herzen. Bei Gespächen mit anderen Reisenden bestärkte sich unser Wunsch, diesen Teil Tassmaniens auf jeden Fall noch zu Besuchen.

Wir sind sehr früh am Camping Platz angekommen und begaben uns direkt zum Shuttle Bus.
    Dieser fährt verschiedene Ausgangspunkte an, von dort aus kann man seine gewählte Wanderstrecke beginnen,
    auch wird man gebeten, sich in einem Buch zu registrieren, falls man sich verläuft.
    Die Wanderwege sind sehr gut vorbereitet, teils mit Holzstegen auf die ein Hasendraht genagelt wurde.
    Dies verhindert das Ausrutschen bei nassem Wetter.

Wir wählten den Marions Lookout als Route. Dieser führte uns am Crater Lake vorbei, sowie am Wombat Poo ( L ) Lake Lilla bis hin zum Dove Lake, wo der Shuttle Buss die Wanderer wieder einsammelt.
    Für uns, die wir ja nicht so sportlich sind (aber es wird deutlich besser) teilweise anstrengend.
    Der M. Lookout liegt auf 1223 m . Die Strecke ist an einem Teil mit Ketten ausgerüstet, an dennen man sich festhalten oder hochziehen kann.
    Der Weg hat Wettertechnisch alles gegeben, zu Beginn war es sonnig, Jacken aus und weiter. Dann kam Nieselregen und zum Schluss auf dem Berg war es sooo windig und kalt.