• Day 86

Fraser Island Tag 2.

November 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Frühstück ging es mit P.T. los zum ersten Ziel , die Pinnacles. Das ist farbiger Sand, und was ganz wichtig war, Vorsichtig ! Dingos.
    Wir wurden so oft darauf hingewiesen, gesehen haben wir tatsächlich bis zur Abfahrt am Abend, keinen.
    Auch die Warnung über Haie nahmen wir gelassen hin.
    Auffällig war nur, es gab keine Schwimmer oder Surfer....

Kurz nachdem wir wieder unterwegs waren, stoppte P,T. und ein Pilot kam in den Buss.
    Er fragte nach 14 Interessierten, die einen kleinen Rundflug über die Insel machen möchten, für 80 AUD.
    Kurzentschlossen war ich dabei... Es waren 2 kleine Propellermaschinen, für je 7 Pasagiere.
    Huch ich war so aufgeregt. Habe doch Flug-und Höhenangst und übel wird mir auch immer.
    Aber so eine Gelegenheit wollte ich nicht verstreichen lassen.
    Der Start war nicht beängstigend, ganz ruhig und angenehm, der Flug zum Glück auch. Die Aussicht ....ach was soll ich sagen..... schöööön !

Wieder im Buss kamen wir zum Maheno Wreck. Dieses Schiff war einst ein Trans-Tasman-Linienschiff und sollte 1935 verschrottet werden.
    Ein Zyklon hat es an Land gezwungen und man hat danach nicht geschafft, das gestrandete Schiff zu entfernen.
    Seitdem liegt es am 75 Meilen Strand und verrostet langsam.
    Beeindruckende Bilder.....

Das nächste High Light die Chamagner Pools. Es sind die einzigen Felsen auf der Insel.
    Sie bilden natürliche Becken, in denen man schwimmen kann. Der Name kommt vom überschäumenden Meer, der diese Becken immer wieder befüllt.
    Es sieht etwas aus wie ein überschäumendes Glas Champagner.
    Und wieder ab ins Wasser.... bei Temperaturen um die 30 Grad richtig schön.
    Danach ab......
    Wir besuchten den Indian Head, eine kleine Felsformation, da mussten wir wieder etwas klettern, wurden aber mit einer tollen Aussicht belohnt.
    Der Blick über das Meer mit den vielen blautönen....
    ach ich könnte den ganzen Tag schwärmen.....
    und tatsächlich sahen wir unseren ersten Hai.
    P.T. sagte, der wäre gut 4,5 bis 5 Meter lang.... und der bewegte sich echt nah am Strand entlang.
    OK das mit dem "bitte nicht schwimmern im Meer" machte nun etwas Sinn.

Unser letzter Aufenthalt war der ein Picnic am Eli Creek (Creek bedeutet Bach).
    Unfassbar, aber dieser Bach führt pro Stunde vier Millionen Liter Trinkwasser in den Pazifik. Wie alle Creeks hier, glasklar und soo schön. Wir sind auf Reifenschläuche den Bach hinunter.... was ein Spass und leider der Abschluss unserer Fraiser Tour.

Und dann zu allerletzt sahen wir vom Steeg auf dem Weg zur Fähre unseren Dingo....