Satellite
Show on map
  • Day 97

    Neuseeland

    December 5, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

    Um die Reise spannend abzuschließen wurden unsere Boardkarten am Flughafen zerrissen.
    Der Grund:
    Nach unserer Information benötigt man für Neuseeland kein Ausreiseticket, daher buchten wir nur die Einreise.
    Unsere Quantas Check-in -Managerin verweigerte uns das Boarding, da wir nach ihrer Information ein Weiter-Reise-Ticket benötigen, sonst müsste Quantas AUD 5000 pro Person Strafe zahlen.

    Huch, da standen wir und waren not amused, ganz im Gegenteil.... zum Glück hatten wir noch viel Zeit zur Verfügung, ganz nach deutscher Manier waren wir überpünktlich am Flughafen eingetroffen.

    Also schnell ins Netz und Walter buchte unseren Flug nach Santiago de Chile für den 22. Januar 2020.
    Die Buchungsnummer kam auch prompt per Mail und wir erhielten unsere Bordkarten, juppie !

    Der Flug war unspecktakulär, mit einem Zeitunterschied von 3 Stunden (vor) kamen wir in Christchurch an.
    Die Einreisebestimmungen sind extrem streng, sie achten auf Lebensmittenl, die man in keiner Form mitbringen darf, sowie Schuhe und Wanderutensilien, wie Jacken etc, denn es könnten sich Pflanzensamen daran befinden und schwub - hat Neuseeland Pflanzen die hier nicht hingehören.
    Ich hatte am Vorabend unsere Schuhe mit Waschpulver abgewaschen und die Sohlen mit einem Messer ausgekratzt - sahen aus wie neu.... und bloß nichts verkehrt machen!
    Durch den Zoll ging es ganz einfach, wir hatten den obligatorischen Einreisezettel ausgefüllt, dann kam der Spürhund.
    Wir hatten vorher in Brisbaine noch ein Schinkenbrötchen gegessen und ich hatte im Flieger noch eine geöffnete Packung Spekulatius zurückgelassen... nun, der Hund war SEHR an meinen Rucksack interessiert.
    Ich wurde gefragt, ob ich Lebensmittel bei mir tragen würde und ich erzählte von dem Brötchen... die Plätzchen hab ich vorsichtshalber verschwiegen.
    Die Beamtin gab sich damit zufrieden und wir durften weitergehen.

    Wir hatten am Flughafen ein Kapsel-Hotel gebucht. Das lag nur 10 Gehminuten entfernt.
    Es war eine kurze Nacht in einer außergewöhnlichen Schlafhöhle, am Morgen sind wir mit einem Shuttle zum Wohnmobilverleih um unser ZuHause abzuholen.
    Read more