Cairns

December 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir waren nun die letzten 3 Tage unseres Australienaufenthaltes in Cairns auf einem super schönen Stellplatz, der von hohen Palmen und Papayabäumen, Farnen und Gewächsen mit riesigen Blättern sowie einem Bachlauf ( mit Schildkröten) umgeben war.
    Wir standen direkt am Bach.... toll, nebenan auf dem Stellplatz waren 3 Kinder, die sich dort vergnügten, kleine Flusskrebse und Wasserschlangen jagten. Für die drei ein Paradies. Abends haben wir nur etwas gelitten, denn am Wasser leben ja bekanntlich auch viele Mücken.
    Aber das war es wert !.
    Die Temperaturen hier waren tgl. 33 Grad, gefühlt, auch durch die hohe Luftfeuchtigkeit, wie 38 Grad, ja wir haben gelitten....

Einen Ausflug wollten wir noch machen, den Skyrail - Trip mit einer historischen Eisenbahn /Seilbahn durch den tropischen Regenwald. Die Gondeln der Seilbahn schweben nur wenige Meter über den hohen Baumwipfeln.
    Als wir am Morgen zum Bahnhof fuhren, sahen wir im entfernten Regenwald Rauchwolken. Wir wussten dass am Vortag die Touren aufgrund Buschfeuer abgesagt worden waren, doch zum Glück konnten wir starten.

Das Ziel ist die kleine Regenwaldstadt Kuranda (sehr touristisch).
    Der Zug fährt über eine wirklich schöne Strecke mit atemberaubenden Aussichten und bis hin zum Städtchen das 749 Meter über den Meeresspiegel liegt.
    Die Gondeln schweben teilweise 40,5 Meter über den Baumwipfeln.
    Im Jahre 2000 wurde sogar die olympische Flamme über diesen Weg transportiert !