• Day 108

Queenstown und der Milford Sound

December 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

Wir waren von unserer Wanderung richtig frostig und nachdem wir festgestellt hatten, dass ein Stellplatz in- oder um Queenstown nur $ 20 weniger kostet als ein Hotelzimmer, buchten wir spontan für 3 Tage eine Unterkunft im Swiss Hotel Resort.
    Jubel !!
    Wir hatten ein großes Zimmer und ein Bett mit weißer Wäsche und weicher Matratze, ein eigenes Badezimmer, sauber und mit heißer Dusche....
    Das letzte Mal als wir in einem Bett übernachtet hatten, war auf Tasmanien im Oktober.

Unser Van ist toll und hat alles was wir brauchen, auch das Bett ist recht bequem... aber es ist halt kein BETT...
    ich glaube, ich habe eine Stunde heiß geduscht... es war herrlich!
    Für den übernächsten Tag ist ein Ausflug zum Milford Sound geplant.
    Daher war ersteinmal chillen angesagt....

Queenstown ist eine Stadt am Wakatipu See, die als Ausgangspunkt für jegliche halsbrecherischen Outdoor Aktivitäten steht.
    Hier kann man alles das machen, bei deren bloßen Gedanken sich uns die Nackenhaare sträuben.
    Das Städchen selbst ist ganz hübsch mit einer guten Infrastrucktur und unfassbar vielen Tourenveranstaltern, die sich hier gut Konkurrenz machen.
    Außerdem haben wir bei Fergburger den besten Burger gegessen.

Am Ausflugstag ging der Wecker um 5:45 ab zum Treffpunkt, dort wo der Buss uns einsammeln würde.
    Unsere Tour beinhaltete die Bussfahrt mit einem Glasdach - Buss zum Hafen des Milford Sound ( Sound steht für Fjord). Natürlich ein paar Pausen, die 1,5 Stunden lange Schifffahrt durch den Sound und natürlich die Rückfahrt.
    Wir haben das anstrengender empfunden, als wenn wir selbst gefahren wären... ein Weg im Buss, das bedeutete 4.5 Stunden Fahrt ! Der Ausblick war wie immer der Hammer, aber Bussfahren ist nicht so unser Ding.
    Man wird hin-und her geschaukelt, es werden Pausen gemacht, wenn wir keine benötigen... etc
    Doch da es eine Zeitspanne gibt, wann man den Park wieder verlassen muss, dachten wir, es wäre auf jeden Fall sicherer mit einer Reisegruppe zu fahren.

Der Weg ist das Ziel....

Der Milford Sound war in ein nassgrau getaucht. Vorteil war, die vielen Wasserfälle führten auch Wasser und um uns herum gab es ein richtig schönes Panorama.
    Zum Abschluss wurde das Schiff noch von Bottlenose Delfinen begleitet und auf einem Felsen sahen wir Seehunde...
    Schööööön....

Als wir wieder im Hotel ankamen, waren wir tatsächlich erschöpft vom nichts-tun... wie kann das nur sein.....