• Day 167

geht das? Zur gleichen Zeit in 2 Ländern

February 13, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 6 °C

Feuerland ist ein Wanderparadis, wir wollten zum Hito XXIV. Der Weg dorthin führt am Acigami Lake entlang, eine Strecke die mit unendlich
    vielen Baumwurzeln und Steinen versehen ist. Einfach drauflos.... wir hatten uns warm angezogen, doch bisher verspührten wir weder Wind noch Kälte.
    Irgendwie stimmt das auch hier nicht so mit dem Wetter.
    Es wird gesagt, dass man in diesem Gebiet manchmal alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben kann.😱
    Da wir unsere Touren meistens etwas später starten, nachdem wir vernünftig ausgeschlafen haben etc, treffen wir kaum auf andere Touris. Die sind immer bestrebt, alles ganz früh zu erledigen, viel in den Tag hineinzupacken, meistens haben die ja auch nur 3 Wochen Urlaub.
    Da geht es uns schon besser mit viel Zeit an der Hand😎

Eine rostige Metallpyramide deutete uns den Weg, wir waren am Hito XXIV angekommen.
    Das ist die Grenze zwischen Argentinien und Chile.... ein kleines Schild das einem verbietet über diesen Punkt hinweg zu gehen.... alles klar...🥳
    Ich hatte vorsorglich ein paar Äpfel eingepackt, so konnte ich in 2 Ländern stehend, den Apfel essen, ätsch...

Wir besuchten auch noch das südlichst gelegene Postamt der Welt, dort wurden Karten verschickt. Der Andrang dort war leider etwas groß...ich glaube, jeder der den Tierra Del Fuego Nationalpark besucht, möchte von dort Post verschicken.
    Der Beamte in diesem Büdchen allein war schon ein Besuch wert. Sehr kurios....