Satellite
Show on map
  • Day 193

    wir aklimatisieren uns....

    March 10, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

    Wir hatten uns extra ein wenig Zeit gelassen um uns an die Höhe hier zu gewöhnen... nach der ersten Nacht nahmen wir das Haus in Augenschein und entdeckten, dass es leider nicht so schön war, wie wir anfänglich dachten.
    Im Obergeschoss wo die beiden Schlafzimmer und das kleine Bad waren, roch es unangenehm, wir vermuten.. Katzenpipi... nur leicht... aber doch vorhanden.. und es war wirklich kalt.
    Die Küche war spärlich eingerichtet und die unteren Schränke waren zugemüllt... nicht gut. Im Wohnzimmer waren die Sofas so sehr durchgesessen, dass es keine Freude machte, sich dort mal gemütlich hinzusetzen. Da wir ja viel unterwegs sein würden, beschlossen wir, einfach das Beste daraus zu machen.

    Wir gingen ein wenig ins Städtchen, denn wir wollten ja eine Tour nach Machu Picchu buchen.
    Unfassbar wie anstrengend das war. Wir hatten kein Problem mit Kopfschmerzen, Erbrechen oder Schwindel aufgrund des Höhenunterschiedes, doch das Laufen war soooo anstrengend ! Ständig ging uns die Puste aus und ich kam mir echt vor wie eine Omi. Dabei waren wir doch jetzt nach den vielen Monaten Reisen schon so fit geworden....
    Daher gut, dass wir uns extra Zeit gelassen haben...

    Anstrengend empfanden wir den touristischen Touch im Ort. Immer wieder wurden wir von Leuten angesprochen, die uns ins Lokal locken wollten, eine Massage anboten und natürlich viele "fliegende" Händler mit handgearbeiteten Dingen wie Bilder, selbstgehäkelte Mützen, Armbändchen.... etc
    ein bischen wir auf Malle🙉🙈🙊

    Schließlich buchten wir für Mittwoch die Tour, die den ganzen Tag in Anspruch nehmen würde.

    Außer Atem ging es zurück zum Haus.
    Read more