Satellite
Show on map
  • Day 32

    Whale Watching

    June 30, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Gestern sind endlich meine Mutter und meine Schwester in Vancouver eingetroffen 😄🎉🎊❤️
    Für den nächsten Tag hatte ich eine Überraschung bereit: Whale Watching! 🐳
    Die Tour, die von "Wild Whales" durchgeführt wurde, ging von Granville Island aus und dann dorthin wo die Wale waren. Die Tour-Boote kommunizieren untereinander über Funk um so einander über Wal-Sichtungen zu informieren. So düsten wir mit ca. 20 anderen Passagieren Richtung Victoria auf Vancouver Island. Nach der 1 1/2 stündigen Fahrt, sahen wir sie: wilde Orcas! (oder Killerwale oder auch Schwertwale) 😍
    Wir waren ganz aus dem Häuschen! Wir versuchten gute Fotos zu machen aber das ist gar nicht so einfach: die Tiere tauchen schnell auf und wieder ab und du hast keine Ahnung, wo sie das nächste mal auftauchen. Ausserdem fühlten sie sich manchmal gestört durch die Boote und entfernten sich dann davon. Später sahen wir auch noch Seehunde. Diese Tiere sind einfach drollig! 😍
    Sie lagen auf den Baumstämmen, die über den Wasserweg abtransportiert werden, und sonnten sich ☀️
    Dieser Tag war wahnsinnig schön! Ich empfehle es jedem, der die Chance hat, bei solch einem Trip dabei zu sein 👍🏼

    🐳🦅🐬

    Da ich Fotos mit meinem Fotoapparat gemacht hatte und nicht mit dem Handy, habe ich leider keine Bilder. Damit ihr aber trotzdem eine Vorstellung davon bekommt, was wir erleben durften, habe ich Fotos von den Fotos gemacht (etwas kompliziert 😅). Darum: die Qualität ist, pardon, scheisse...

    Und japp: die grünen Pullover sind von unserem Skiclub Buchen! 💪🏼 🎿
    Read more