Moraine Lake and Hinton

July 6, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Heute begann der Tag früh für uns denn wir hatten einiges vor! Da wir in Golden übernachtet hatten und wir nach Hinton wollten, kamen wir an Lake Louise vorbei und somit auch am Moraine Lake.
    Ich hatte noch nie davon gehört aber meine Schwester war völlig vernarrt in die Bilder, die sie zuvor im Internet gesehen hatte.
    Wir versuchten gestern schon, an den Moraine Lake zu kommen aber alle Parkplätze waren voll und wir kamen nicht einmal in die Nähe des Sees. Doch heute hatten wir Erfolg und das auch nur mit der freundlichen Hilfe der Verkehrskadetten 😃
    Dieser See ist atemberaubend schön! 😍
    Das türkise Wasser wird von Bergen flankiert und auf der anderen Seite ist ein Meer aus Nadelbäumen 🌲 🌲🌲🌲
    Auch an dem See bekamen wir wieder vorwitzigen Besuch von kleinen Nagern, die sogar den Arm hochkletterten, um die Nektarine in der Hand anzuknabbern 🐿😂
    Nach diesem schönen Aufenthalt machten wir uns auf den Weg nach Hinton durch den Jasper National Park. Vorab: wir sahen keine Bären 😢 dafür weibliche Bighorns mit ihren Lämmern und zwei Hirsche. Naja...unser Trip ist noch nicht vorbei 😉