Bolivia

Rejsende på dette sted
    • Dag 356

Chochis 13: Warten ➡️ gr. Haare wachsen

27. august 2023, Bolivia ⋅ ⛅ 25 °C

Irgendwie wäre es nochmal cool nach Roborè zu fahren, um etwas mehr als hier nur die absoluten Standards kaufen zu können. 😄Wir dackelten los und warteten laaange – auch der zweite angekündigte Bus kam leider nicht. 😢 Ich nähte währenddessen die Löcher meiner Hose zu und wir beobachteten Leute.😄 Isma fiel zudem auf, dass mir schon ziemlich viele graue Haare wachsen. Nach toll. 😜Immerhin kauften wir auch schon unser Ticket nach Santa Cruz für den 30. Aug.🥲 Die coolen Einkäufe waren vor allem für Isma cool gewesen, denn er will an unserem letzten Abend etwas Besonderes kochen.😍 So wird halt improvisiert. Und abends hatten wir eine Schnapsidee – ich schreibe erst davon, wenns konkret werden sollte.😆Læs mere

• Dag 357

Chochis 14: Verschied. Denkmale

28. august 2023, Bolivia ⋅ ☀️ 28 °C

Mein Pony durfte etwas ab wieder. Isma hatte da auch richtig Bock drauf. Es kam echt viel ab 💇‍♀️ und er ist nicht mehr (bewusst) gerade jetzt. Aber irgendwie gefällt es mir mittel. Aber es gibt hier ja auch keinen Spiegel, also so im gesamten hab ichs auch noch nie gesehen. 😃Isma findet es spitze, durch den neuen Schnitt mehr von meinem Gesicht sehen zu können.😄

Außerdem machten wir noch etwas Wellness – Ismas Gesicht kam dran, andere Haare kamen ab und ich wartete geduldig, um die riesigen Aras zu sehen und sie endlich mal vor die Linse zu bekommen. 😍Isma plante schon fleissig für unsere letzte Nacht morgen und an unserem letzten Tag, es ist nun beschlossen, gibts für jeden ein neues Tattoo. 😃Nichts großes, etwas das zu uns bzw. zum anderen passt, aber noch weitere Bedeutungen hat. ☺Also zeitlos sind. Abends wars sehr interessant. Es gab richtig warme Winde und dann auch wieder kalte. Nicht nie so was wildes erlebt. Und das im ziemlich schnellen Wechsel.😅

• Dag 358

Chochis 15: Romantischer geht's net 🕯

29. august 2023, Bolivia ⋅ ⛅ 31 °C

Ok, letzter ganzer gemeinsamer Tag. Krass.😯 Es stand einige Orga an. Wäsche waschen, Isma wie wild am Kochen und die Überraschung herrichten. Ich verarbeitete auch endlich mit Melchor, dem Arbeiter hier, Johannisbrotkerne zu Mehl. Es war eingies an arbeit, aber der Kuchen damit verfeinert schmeckte echt gut.😋

Isma hatte mit viel Liebe zum Detail, Kerzen und Blumen, einen Tisch dekoriert. War zum heulen schön.🥲 Es gab richtig leckere Pizza und für uns beide Ringe. Richtig schöne. Wir hatten sie beide in Sucre gesehen und fanden sie so schön, auch so bolivianisch. 😍 Aber sie waren aus Stoff und riesig. Isma ließ sie heimlich verkleinern und nun sind sie für uns beide.💍 Abgerundet durch gemeinsames Singen und Isma mir Lieder vorspielen. Schöner kanns nicht sein. 🥰 Der perfekte Abschluss. Bis auf den Insektenstich, den Isma davontrug und daraufhin der Fuß gut anschwoll.

P. S Bilder vom Abend hat nur Isma. Der alte Romantiker rückt aber erst später damit raus. 😅😜

• Dag 359

Chochis ➡️ Santa Cruz

30. august 2023, Bolivia ⋅ ☀️ 34 °C

Die Früh war etwas stresselig. Wir verarbeiteten die letzten Zutaten, auch eine Kokosnuss 🥥 und Isma kochte war für die Reise. Wir duschten sogar noch und waren frühzeitig im Zentrum von Chochis, um den Bus nach Santa Cruz zu kriegen.💪
      Bloß der kam nicht pünktlich bzw. gar nicht. Die Frau im "Büro' war ganz irritiert, denn diese Firma sei die einzige verlässliche und seit 2 Jahren gab's keinen Vorfall. Auf die anderen war kein Verlass. 🤣
      Also warteten wir auf den nächsten und waren nur kurzzeitig besorgt, ob wir es pünktlich schaffen oder einen Privattransport 🚙 organisieren müssen.
      Wir schwitzten uns einen ab, warten also mehr als 2 h auf einem Transport, schleckten Eis 🍦 und waren sehr froh später im Bus zu sitzen.

Damit viel aber eindeutig raus, dass wir uns vor Ismas Flug ein Tattoo 🐉 stechen lassen. Das wäre zu stressig und es läuft ja nicht weg. So können wir noch zusammen was essen. 😄
      Auf dem Weg sahen wir Brände und in unserem Bus einige Armische. Alle Männer mit Hemd, Latzhose und Hut, klein und groß. 🤠Die Frauen mit einem speziellem Kleid und ganz streng die Haare nach hinten. Die Erwachsenen mit einem Tuch auf den Haaren und alle sehr altmodisch aussehend. 😄🤓Lustig wie sie sprechen, eine Art Plattdeutsch. Und auch lustig, dass wir vor ein paar Tagen in Chochis auch eine Familie sahen. Es gibt wohl 80 große Gruppen von ihnen in Bolivien. 😯

Vom Busterminal gings zum Flughafen und ich heulte wieder.🤣 Wir aßen dort noch was und legten einen dramatischen Abschied hin.😭 Danach gings für mich ins Hostel und für Isma nach Uruguay. 😢

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Chochís, Chochis

Bliv medlem: