Nach der Tour, ist vor der Tour!

October 15, 2020 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

Wir freuen uns schon auf die 2. Hälfte der Tour, die nur von Anfang Juni bis Ende September zu begehen ist! Sie beinhaltet 2 Hüttenübernachtungen! Corona könnte uns noch bremsen!
    Die 7 Tage waren schon sehr abwechslungsreich, das wird dann nochmal eine ganz andere Nummer!
    Es gibt ein paar Dinge die uns aufgefallen sind! Zuerst mal die etwas gewöhnungsbedürftige Ausschilderung! Es gibt ein recht groß geratenes Logo, mit ungewohnt großem Richtungspfeil, sehr gut!
    Doch plötzlich schien die Beschilderung beendet! Doch dann fiel uns auf, es waren dann kleine Aufkleber, oder kleine Anhänger, an schon vorhandenen anderen Wegmarkierungen! Wenn man es mal verstanden hat, ist die Ausschilderung sehr gut! Da wo man eins braucht, da ist auch eins!
    Nur in Garmisch war es etwas verwirrend!
    Hütten waren Mangelware, aber dafür gab es auf den flacheren Strecken viele überdachte Bänke, alle in prima Zustand!
    Im Loisachtal gingen wir längere Strecken auf breiteren Forststraßen, die auch von Fahrräder benutzt wurden! Das fiel aber oft garnicht auf weil die Landschaft und der Blick ins nahe Gebirge wirklich GROSSARTIG war!
    Die meiste Zeit waren wir völlig allein unterwegs, in schwierigem Gelände allemal!
    Auf der Strecke von Unterammergau nach Bad Kohlgrub waren in unmittelbarer Nähe einige 2000er am Wegesrand!
    Eine Unterkunft an der Strecke zu bekommen dürfte kein Problem dastellen!
    Wir hatten den Luxus das wir am Ziel immer von Nikolaus Schwester abgeholt wurden! Wir wohnten ja in Benediktbeuern, auf einem sehr zu empfehlenden Bauernhof! Der Rummelbartlhof!
    Sehr oft führte der Weg quer über Weiden, vorbei an Kühen, Pferden, Schafen und Ziegen,die gerne mal mitten auf dem Weg standen!
    Was mir ein Rätsel bleibt, der Weg ist völlig unbekannt und selbst in der Touri Info, schaut Mann und Frau verlegen!
    In Grainau wurden aber immerhin die Flyer gefunden!
    Es würde mich nicht wundern wenn sich das bald ändert, der Spitzenwanderweg ist wunderbar und hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient!
    Jetzt versinkt unsere Strecke für nächstes Jahr erstmal im Schnee! Im Juni sind wir wieder hier!