Strand in Sicht

November 1, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Start in Harlesiel ging es zuerst einmal an einem weiteren kleinen Flugplatz vorbei und dann standen wir vor der Entscheidung auf welcher Seite des Deiches wir laufen.
    Beide Seiten waren natürlich mal wieder für Hunde gesperrt.
    Da die meerzugewandte Seite heute guten Windschutz bot war der Weg klar.
    Fast die gesamte Strecke konnten wir Wangerooge sehen.
    Der gesamte Weg gehörte uns ganz alleine. Nach vielen Toren mit Gitterrosten gab es nach 10 km eine Pausenmöglichkeit. BonnGiorno saß im Nationalpark und ich auf der anderen Zaunseite.
    Plötzlich und unerwartet ein Radfahrer den wir stoppen konnten damit er seine Qualitäten als Fotograf unter Beweis stellen konnte. Dann rauschte er geschwind davon.

Nun ging es zielstrebig nach Schillig mit der heißersehnten Abwechselung. Nach 160 km treffen wir das erste Mal auf Naturstrand. Welch eine Abwechselung.😀
    Nach 1,5 km nachgebenden Untergrund stehen wir an der Einfahrt zum Jadebusen und Wilhelmshafen.
    Über diese Fahrrinne haben wir unterwegs auch schon Container- und Marineschiffe gesehen.
    In Schillig ist seit gestern alles geschlossen - die Saison ist zu Ende und der Ort ist wie ausgestorben.
    Aber nur wenig weiter erreichen wir Horumersiel.
    Ein kleines, hübsches Örtchen. Beim Bäcker gibt's einen großen Becher Kaffee und am Fischstand tolle Leckereinenfürs Abendbrot.
    Auf der Rückfahrt um 16:30 Uhr sind wir in den Sonnenuntergang gefahren-Zeitumstellung ist echt gewöhnungsbedürftig.