Sylt Anreise-eine Odyssee

May 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach der ersten Zeltnacht in diesem Jahr und während des Frühstücks, erreicht uns die schon befürchtete SMS der Adler Schifffahrt! Sylt wird heute nicht angefahren! Die nächtliche Reparatur der Adler Express hat nicht geklappt!
    Wir wollen und müssen rüber, der CP ist gebucht!
    Die Recherche ergibt, unser Lieblingsschiff, die Rüm Hart, würde uns um 12:45 wieder mit zurück nach Nordstrand nehmen! Danach mit dem Bus nach Husum und von dort mit der DB nach Westerland auf Sylt! Kleine Weltreise!
    Jetzt haben wir plötzlich eine Menge Zeit und die wollen wir noch sinnvoll in Amrum verbringen! Über noch nicht gegangene, tolle Bohlenwege nach Wittdün und dann doch noch auf den wüstenähnlichen, riesigen Strand, den Kniepsand!
    Der stellt ja den super Strand von Borkum, komplett in den Schatten! Muss man gesehen haben, kann man kaum ordentlich beschreiben! Schon wieder benutze ich das Wort SENSATIONELL!!!!😎👍
    Dann bringt uns die Rüm Hart in knapp 2 Stunden mit Zwischenstop auf Hallig Hooge wieder zurück nach Nordstrand! Die Besatzung begrüßt uns wie alte Freunde, ein Matrose ist ein Jung aus Köln!
    Das Wetter ist herrlich und wir genießen die Überfahrt auf dem sonnigen Oberdeck!
    Dann bringt uns der Bus nach Husum, die Busfahrerin begrüßt uns freundlich, die kennen wir mittlerweile auch ganz gut!
    Nach einer Stunde sind wir am Bahnhof Husum, jetzt nur noch 30 min. warten, dann rollt der Zug Richtung Westerland ein und bringt uns in einer Stunde ans vorläufige Ziel! Wir können endlich wieder laufen und brauchen noch 6 km bis zum CP Rantum! Trotz aller Widrigkeiten steht  unser Zelt und wir haben gerade beim Italiener gut gegessen! Jetzt haben wir zwei volle Tage Zeit um uns Sylt anzuschauen und zu erwandern!
    Das wir natürlich auch den nördlichsten Punkt der Republik besuchen werden, dürfte jedem klar sein!
    Nach 66 Tagen 1281 km!