Kleine Badeorte, großartige Wegführung

July 10, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Abend auf dem Weg zurück zum CP, sorgte die untergehende Sonne nochmal für ein sehr vergängliches Spektakel!
    Die Nacht war sehr stürmisch und testete die Standfestigkeit von unserer kleinen Behausung! Test bestanden!
    Den wirklich empfehlenswerten Badeort Boltenhagen, verließen wir über den kilometerlangen Bohlenweg, der nur für Fußgänger zugelassen ist, mit kräftigem Rückenwind Richtung Osten! Es stehen noch eine ganze Menge, sehr schön renovierter Villen, in etwas verspielter Bäderarchitektur in der ersten Reihe, mit Sicht auf die See!
    Dann näherten wir uns dem kleinen ehemaligen Fischerort Tarnewitz!
    Schon sind wir beim E 9, dem europäischen Küstenwanderweg!
    Der hat ja schon die sensationelle Steilküste vor Boltenhagen ausgelassen und auch heute ist seine Streckenführung sonderbar! Wer also auf diesem Stück Richtung Wismar unterwegs sein möchte, der sollte dem E 9 nicht sklavisch folgen!
    Denn auch heute lässt er zuerst den sehr schönen Hafen von Tarnewitz und dann auch auf vielen Kilometern, wunderbare Singletrails oberhalb der Steilküste aus!
    Völlig sinnentleert!
    Verpasst hätten wir auch die absolute Attraktion das Tages, die zum Ort
    Wohlenberg gehörende Fischbude "zur Mole"! Mit dem Charme längst vergangener Zeiten, wurde hier Räucherfisch direkt aus dem noch dampfenden Räucherofen angeboten!
    Von den 6 verschiedene Möglichkeiten wählten wir Makrele mit selbstgemachten Kartoffelsalat und frischgezapftem Lübzer Pils!
    GROßARTIG!🙂👍
    Leider war die Frage nach dem heutigen CP noch nicht geklärt, denn der Wunschkandidat hatte etwas gegen Hunde! In einem Café mit Meerblick und selbstgemachten Kuchen wurde beraten und wir entschieden basisdemokratisch, wir laufen einfach weiter und zur Not zelten wir wild!
    Aber ein kleiner Platz direkt am Meer bot uns alles was man so braucht und schon saßen wir bei einem Fläschchen Köstritzer, neben unserer Behausung!
    Morgen geht's zuerst nach Wismar und von dort mit der Fähre zur Halbinsel Poel, der CP dort ist schon gebucht!😁👍
    Nach 82 Tagen 1579 km!