Zuerst nach Wismar, dann nach Poel

July 11, 2022 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Der Sonnenuntergang gestern Abend, direkt am Strand vom CP war schon ein toller Tagesabschluss!
    Am Morgen starten wir nach einem netten Gespräch mit dem Chef vom CP und befinden uns augenblicklich wieder auf einem tollen, schmalen Pfad oberhalb der Steilküste! Das sollte sich bis kurz vor Wismar nicht mehr ändern! Die recht hügelige Landschaft parallel zur See führte uns mehr als abwechslungsreich durch lichten Wald, durch dichtes Gebüsch, auf Meereshöhe durch meterhohe Schilfwälder, oder wunderbar duftende Kresse! Es war eine mehrstündige, atemberaubende Wanderung der Extraklasse! Das wir fast niemandem begegnen erstaunt uns immer noch! Wir begegnen ein paar Spaziergängern mit Hund und wenigen Radlern, die hier allerdings erhebliche Probleme mit der sandigen Piste haben! Zwei ältere Damen schieben verzweifelt ihre schweren E-Roller durch den tiefen Sand! Wie kommen die hierher und wie kommen die hier wieder weg?
    Nach mehrstündigem Schaulaufen erreichen wir Wismar und haben noch über eine Stunde Zeit, bis unsere Fähre kommt die uns nach Poel bringen wird!
    Also Fischbrötchen müssen her, direkt vom Kutter im alten Hafen, dazu ein Flens! Danach ein Eis beim Italiener, jetzt gehts uns besser! Schon fährt die "Mecklenburg" von der Adlerschifffahrt ein und bringt uns in gemütlicher einstündiger Fahrt zur Halbinsel Poel! Das Schiffchen war natürlich sehr schwach besetzt!🙂
    Vom Hafen in Kirchdorf sind es nochmal 5 einsame, landschaftlich sehr schöne km bis zum CP! Der liegt natürlich direkt am Meer und ist total Mückenverseucht! Wir sitzen NOCH mit einem Schwung Radreisender in angenehmer Runde zusammen, aber die Mücken werden gleich den Abend beenden!🙄
    Nach 83 Tagen 1603 km!