Dünen Dschungel und Kiefernwald

July 17, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Gegen 8 Uhr saßen wir schon beim Bäcker, denn wir wollten gemeinsam mit dem Sheriff noch 10 km zurücklegen, der hat um 12 Uhr einen Termin der DB, die sollte ihn die 500 km bis nach Hause begleiten!
    Durch einen Hinterausgang verlassen wir den CP und befinden uns quasi sofort im Dünen Dschungel! Für eine Stunde führt ein sehr schmaler Pfad, teilweise sehr zugewuchert durch die Dünen! Wir fragen uns ernsthaft, ist das gestattet? Es ist exakt die Wegführung vom E 9! Man kann  es kaum glauben!
    Von den Dünen runter, ging es über Wirtschaftswege durch einen Kiefernwald, hier waren wir mal wieder allein, aber in Ermangelung von Bänken machten wir unsere Pause auf einem Holzstapel!
    Jetzt wird es Zeit sich vom Sheriff zu verabschieden, in der Hoffnung, daß er bald mal wieder dabei ist!🙂👍
    Wir erreichen den Ort Graal, hier gibt's eine kleine Eispause um kurz danach im Hauptort Graal-Müritz einzulaufen! Die Promenade erinnert an eine Kirmes, hier gibt's alles was das Touri Herz höher schlagen läßt! Alle warten vor einer Bühne, daß irgendein Meister meisterhaftes vortragen wird!🙄
    Wir flüchten auf die XXL Seebrücke, hier ist es deutlich ruhiger und einen Fotografen finden wir auch!
    Erst im Ortsteil Müritz kamen wir zu unserem erhofften Makrelenbrötchen und Frodo bekam eine Fischfrikadelle geschenkt!
    Fischgestärkt standen wir plötzlich in einem Nobelviertel von Dierhagen-Neuhaus! Wirklich sehr schicke und sehr noble Villen mit Reeddächern! Wir kamen mit einem der Bewohner ins Gespräch, als ich gerade einen unserer Aufkleber platzierte!
    Seine viel zu junge Begleitung stieg in einen BMW SUV und er sagte in Berliner Dialekt, dett iss ja jroosaartisch, ihr rennt um die jannze Republik, dett kuck ick mir off eurem Wander Blog mal jannz jenau an!
    Er war sichtlich beeindruckt und rief uns noch die besten Wünsche hinterher!
    Die letzte Stunde liefen wir durch Kiefernwald bis zu unserem CP! Der war mehrere Nummern kleiner als die letzten und auch der Preis bewegte sich wieder auf Normal Niveau! Auf der schönen Terrasse beim Italiener gönnten wir uns zum Tagesabschluss noch eine Pizza! Morgen geht's nach Arendshoop!
    Nach 89 Tagen 1716 km!