Heute sind wir einer mehr am Meer

July 16, 2022 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Es regnete am frühen Morgen ganz ordentlich, hörte aber früh genug auf und durch den kräftigen Wind war unser Zelt aber bald wieder trocken!
    Wir frühstücken windgeschützt beim Bäcker auf dem CP und wie vereinbart kommt pünktlich um 10 Uhr, nach einer etwas kompliziertern 500 km Anreise unser Besuch um die Ecke!
    Sheriff Meyer wird uns wiedermal für 2 Tage begleiten!
    Der Mann ist ja Nordsee erfahren und er staunt nicht schlecht, die Ostsee kann auch böse sein!
    Der Himmel klart mehr und mehr auf, aber der kräftige Wind bleibt den ganzen Tag!
    Auch heute führt der Weg immer schön an der Kante der Steilküste vorbei, auch eine lange Strecke durch den großartigen Gespensterwald bei Nienhagen!
    Warnemünde kommt langsam in Sicht, aber vorher gibt's im sehr empfehlenswerten Café "Wilhelmshöhe" Kaffee und Kuchen, mit Ostseeblick!👍
    Mehr als 30 Kitesurfer nutzen den kräftigen Wind und zaubern mit ihren bunten Schirmen ein tolles Bild an den inzwischen blauen Himmel!
    Wir verlassen den Wald und je näher wir Warnemünde kommen, desto voller wird es! Bei bestem Wetter ist hier wirklich der Teufel los, selbst am windumtosten Leuchtturm an der Hafeneinfahrt drängeln sich die Menschen, fotografieren was das Zeug hält, und sichern ihre Kopfbedeckungen! Die Wellen schlagen bis auf den Weg, aber die Menschen sind fasziniert von der wilden Kraft der See!
    Dann folgt der Fischbrötchentrail am alten Hafen vorbei, hier liegen die Schiffe für eine Hafenrundfahrt und jeder dritte Kutter verkauft Fischbrötchen und überall steht man in der Schlange, wir auch!
    Aber wirkliche leckere, bezahlbare Pfeffermakrelenbrötchen sind der Lohn!🙂 Wir wollen über die Warnow, das geht mit einer Fähre, die im Doppelbetrieb emsig hin und her fährt! Direkt am Anleger liegt ein Riesenpott mit dem Vornamen AIDA!🙄
    Nach der 9 € Ticket Überfahrt, laufen wir 4 anstrengende km direkt am menschenleeren Strand, mit nackten Füßen durchs Wasser und tiefen Sand!
    Der Riesen CP "Baltic" in Marktgrafenheide hat natürlich noch ein lauschiges Plätzchen in einem kleinen Buchenwald für uns und der Sheriff hat seine Hängematte nicht dabei!😳
    Morgen geht's weiter Richtung Darß!
    Nach 88 Tagen 1693 km!