Direkt am und hoch über dem Untersee

March 30, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Der Tag begann mit dem Kampf um einen Parkplatz! Der Parkplatz war klar erkennbar privat und gehörte zum Seminarzentrum Schloss Glarisegg! Aber er war genauso leer wie gestern, da standen wir auch schon hier! Der Oberaufseher über den PP war dann nach einem längeren Argumentations Austausch bereit, hier und heute mal eine große Ausnahme zu machen und wünschte uns einen guten Weg! 😁
    Nach kurzem Wandergeplänkel ging es dann über steile und neue Stufenwege hinauf auf die Hochebene! Hier stellte sich der vorhergesagte Regenschauer eine Spur zu früh ein und wir suchten Schutz  für eine Weile im Schuppen eines Bauernhofs! Die Schauern kamen und gingen und wir gingen wenn sie gegangen waren! Ein munteres Spielchen, was unentschieden endete, erstmal! Dann stiegen wir vom Aussichts Plateau ab in einen Ort und hier verwandelten wir uns in Fledermäuse, denn uns lief durch die Warterei die Zeit davon! Die langweiligsten km der gesamten Reise, vorbei an der Zugstrecke Richtung Konstanz, verbrachten wir bei starkem Regen kostümiert!
    Aber der Weg sorgte für uns, zuerst versiegte der Regen und dann saßen wir plötzlich im schönen Café "Blüete Ziit" bei Käse- und Rüblitorte!🙂👍
    Als wir nach einem netten Gespräch mit der Inhaberin das Café verlassen, scheint die Sonne und begleitet uns bis zum Ziel!
    Wir werden aber nochmal auf die größtmögliche Höhe gebeten und haben von hier oben nochmal einen tollen Blick auf den Untersee! Hier oben steht auch das Schloss Arenenberg und in dessen Park, der Fotospot für die "Grand Tour of Switzerland"! Eine 1600 km lange Tour rund um die Schweiz, leider für Autos und Motorräder! In der Hanglage vom Ort Ermatingen, schauen wir den Millionären beim Wohnen zu! Hier stehen unglaubliche Protzbauten auf riesigen Grundstücken in beeindruckender Stückzahl!😳 Über schöne und aussichtsreiche Wege steigen wir zum Untersee ab und beenden am Bahnhof in Triboltingen unsere heutige Tour! Morgen dann noch das Finale Grande in Konstanz!🙂