Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 16

ViaRhenana unter Donnergrollen gefinisht

31 de marzo de 2023, Suiza ⋅ ☁️ 8 °C

Heute war der Plan, Schaulaufen nach Kreuzlingen zum Trailhead der ViaRhenana! Das Wetter hatte eine etwas übertriebene Begleitveranstaltung vorbereitet!
    Das wäre doch nicht nötig gewesen!🙄
    Zum Tourstart ging es bei strahlendem Sonnenschein, auf schmalem rutschigen Pfad, durch einen breiten Schilfgürtel bis zur Krüger Werft! Ein Blick zurück zeigte eine erste, sehr breite, sehr dunkle Gewitterfront! Wir entdecken den Hinweis auf ein Café, also nichts wie hin!
    Das Café entpuppt sich als eine pickfeine Schokoladenmanufaktur! Wir in Wanderklamotten und auch Frodo sind herzlich willkommen, zum Kaffee reicht man uns wunderbare Schokogebäckpröbchen! Wir lassen uns verführen und kaufen sündhaft teure süsse Sauereien für einige liebe Menschen daheim! Als wir nach draußen treten ist es schon wieder verdächtig dunkel und sehr windig! Ein kurzer aber heftiger Hagelschauer prasselt auf uns nieder! Bis zum Ziel sind es noch 2 km, aber wir werden vom nächsten Graupelgewitter mit Donner und Blitz eingeholt! Das Vereinsgelände vom AS Calcio Kreuzlingen bietet uns Schutz und plötzlich sitzen auch Sonka nebst Grumpy German auf der rettenden Tribüne! Gegenüber wird die Überdachung der Trainerbank vom Sturm umgeworfen und eine Werbetafel fliegt dahin! Irgendwann beruhigt sich die Situation und wir gehen die letzten 2 km zum Trailhead der ViaRhenana! Kurzes Fotoshooting und dann sofort über die Grenze nach Konstanz! Hier werden wir von unseren Besuchern ins Café Rosgarten eingeladen! Vielen Dank!🙂👍
    Zwei Programmpunkte stehen jetzt noch auf der Tagesordnung! Nach all den Rhein km Steinen wollen wir natürlich auch die Markierung 0, an der ersten Brücke in Konstanz besichtigen! Zum Abschluss  noch die sich drehende Statue IMPERIA an der Hafeneinfahrt! Ein toller Abschluss unserer 16 tägigen Wanderung und vielen Dank an Sonka und GrumpyGerman für euren spontanen Besuch!
    Nach 180 Tagen 3355 km!