Basislager 1 in Schwedt/Oder erreicht

June 5, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach gemütlicher 8 stündiger Fahrt sind wir in Schwedt an der polnischen Grenze angekommen!
    Wiedermal hat der Wetterbericht für die nächsten Tage entschieden, wo unsere Reise weitergeht!
    Der Osten verspricht uns stabiles und trockenes Sommerwetter, also ist der Plan an der Oder entlang, die hier die Grenze zu Polen bildet, nach Süden zu wandern!
    Wir haben uns vorgenommen bis nach Frankfurt/Oder zu kommen und wenn alles klappt noch etwas darüber hinaus, dafür haben wir knapp 3 Wochen Zeit!😎
    Unseren sehr schönen CP direkt am kleinen Hafen der alten Oder, verlassen wir morgen mit dem Zug in Richtung Ueckermünde und verbringen eine weitere Nacht auf einem nahen CP!
    Wie es dann am Mittwoch weitergeht entscheiden die Fähren die uns über das Stettiner Haff bringen sollen, wir sind gespannt!
    Da es hier im tiefen Osten eine teilweise schwierige Versorgungslage gibt, werden  wir hier und da, Lebensmittel und Wasser für mehrere Tage mitnehmen müssen! Nicht nur für uns, auch für Frodo!
    Deshalb werden wir hier zum ersten Mal unseren Wanderwagen zum Einsatz bringen! Auch darauf sind wir sehr gespannt!
    Mal schauen was wir hier im Osten erleben werden, das Städtchen Schwedt hat uns schonmal sehr positiv überrascht!