Beim alten Fischer vom Stettiner Haff

June 9, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Bevor wir den wunderbaren Natur CP  am Hafen in Rieth verlassen, besucht uns noch der 85 jährige Fischer, dem auch der CP gehört! Er war schon mit dem Boot auf dem Haff und hat seine Reusen geleert!
    Drei Schleien sind die magere Ausbeute!
    Wir unterhalten uns noch eine Weile mit ihm, laufen dann bis zur Grenze und verabschieden uns vom tollen Stettiner Haff!
    Da wir nicht gefrühstückt haben freuen wir uns auf die Fennschänke in Hintersee!
    Es ist auch heute heiß und wir müssen bis 12:30 vor Ort sein!
    Man ahnt es schon, auch dieser Laden hatte geschlossen und weil das Wetter so schön ist, direkt das komplette Wochenende! Das ist der einzige Laden auf der gesamten heutigen Strecke!
    Wir halten Kriegsrat, was ist jetzt zu tun?
    Richtig: Telefonieren!
    Ruckzuck haben wir einen Zeltplatz, Bier ist zu haben und Pizza wird in Polen bestellt! Die Welt ist wieder in der Waage!
    Die jetzt noch zu gehenden 18 km bis zum Natur CP "Zaubermondhof" in Blankensee fallen uns jetzt sehr leicht!
    Es geht überwiegend durch gesunden, lichten Wald, mit Farn oder Waldheidelbeeren als Bodenbelag!
    Wegen der Schweinepest verläuft ein hoher Zaun parallel zur Grenze und wird durch große Tore für Wanderer und Radler durchlässig! Natürlich sollte man die Tore auch wieder hinter sich schließen, aber ein Tor stand offen und man fragt sich, wie dumm kann man sein!
    Im Wald war man Myriarden von Mücken ausgeliefert und ohne Autan hätte man den Waldrand sicherlich nicht erreicht! Wir durchwandern nur noch den kleinen Ort Glashütte, der ist absolut Mückenfrei und deshalb sehr, sehr schön!😁👍
    Nach 29 km erreichen wir den CP auf einem etwas verrückten Bauernhof! Der Chef vom dem Laden heißt Jens und ist ein sehr interessanter Gesprächspartner!
    Er macht neben der Arbeit auf den Bauernhof hier auch noch einen Job als Sozialarbeiter! Schwer- oder kaum erziehbare Jugendliche hat er regelmäßig zur Betreuung auf seinem Hof!
    Jetzt sitzen wir hier draußen mit den unterschiedlichsten Menschen, die sich alle noch was in der Aussenküche kochen und lassen uns von den Mücken drangsalieren!
    Dem machen wir jetzt ein Ende und gehen ins Zelt!
    Nach 191 Tagen 3554 km!