Über den Ministersteig zum Plansee

September 16, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nach unserem Abstieg vom Haldenwanger Eck, sind wir von Gehren am Lech, mit dem Bus zu unserem CP nach Vorderhornbach gefahren! Heute morgen dann wieder mit dem Bus bis nach Reutte Diese Strecke sind wir vor zwei Jahren, auf unserer Lechweg Tour schon gelaufen, deshalb starten wir unsere Wanderung erst wieder in Reutte und zwar heute!
    Nach einem kleinen Frühstück, wandern wir aus dem etwas zu lauten Städtchen hinauf in den Wald! Die Bergkulisse ist wunderbar und das Wetter auch! Nach kurzer Zeit stoßen wir auf ein Schild mit Wandervorschlägen! Die klingen gut, machen wir! Wir finden uns am Eingang eines Canyons wieder und können die Dorfjungend dabei beobachten, wie sie aus recht großer Höhe in die Tiefe springen!
    Wir denken wir sind in Klein Acapulco!
    Nicht schlecht, was sich die Jungs da trauen! Dann geht's auf schmalem Pfad, dem Ministersteig, teilweise über Treppen, höher und höher hinauf, bis wir nach einer Stunde eine Hängebrücke über den Canyon erreichen! Auch das ist nicht schlecht, wir sind sehr beeindruckt! Der Pfad führt uns dann, zuerst zum kleinen und dann zum großen Plansee! An diesem See gibt's zwei CP, am unteren trinken wir Kaffee und essen Topfenstrudel, und hier können wir auch einen Platz auf dem oberen, 6 km entfernten CP buchen! Die beiden arbeiten zusammen!😁👍 Auf einem wunderbaren Panoramaweg, immer hoch über dem Plansee, wandern wir zu unserem schon gebuchten CP, der auch direkt am See liegt! Dieser uns bisher völlig unbekannte See, ist von hohen Bergen umgeben und im Hintergrund ist sogar die Spitze der Zugspitze zu sehen! Mit der beginnenden Dämmerung gehen wir noch zum Abendessen ins Restaurant am See! Die Bergkulisse die sich im See spiegelt, könnte schöner kaum sein! Nach dem Knallertag gestern, hatten wir heute nichts großartiges erwartet und wurden wiedermal von einem tollen Tag überrascht!😎👍
    Nach 212 Tagen 3952 km!
    Davon 4 Tage mit 76 km vom Lechweg 2021!