Toller Tag auf dem Pieterpad

November 15, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 9 °C

Nach der gestrigen Regenwanderung wurden wir heute reichlich verwöhnt!
    Die Streckenführung vom Pieterpad, das sonnige, sehr milde Wetter und die großartige Landschaft, vorbei an kleinen und größeren Bächen, hätte schöner kaum sein können! Durch Mergelabbau entstandene Höhlen lagen unweit und gut sichtbar am Wanderweg! Die Zugänge sind allerdings gesperrt, hier leben große Fledermaus Kolonien! Auch heute sehen wir wieder viele 100 m lange Weißdornhecken! Wie toll mag das im Frühjahr aussehen! Nach der Hälfte der Strecke kehren wir im tollen Café Tivoli ein! Hier ist richtig was los und wir finden, zu Recht! Wiedermal vorbei an einem Weinberg, auf tollen Pfaden oberhalb vom Flüsschen Geul und entlang eines kleinen Bachs erreichen wir eine Hochebene! Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Ziel, aber es wartet noch eine kleine Herausforderung auf uns! Ein Viehgatter, durch das wir die letzte Weide verlassen wollen, steht komplett unter Wasser! Unsere hochkomplizierte Vorgehensweise ist dokumentiert!🙄 Nach dem verregneten Tag gestern, war das heute eine Wendung um 180°! Ein super schöner Tag auf dem Pieterpad!
    Kuchen des Tages: Huisgemaakte Vlaai, zwarte Pruimen, met Slagroom!😁👍