Huub komm mal hier, kijk eens

November 16, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 7 °C

Die heutige Tour führt uns bis Sittard und dort werden wir den Pieterpad verlassen! Wir starten am sehr einsam gelegenen Bauernhof, der seinen Eierverkauf vor der Tür eingestellt hat, weil er immer wieder bestohlen wurde! Sachen gibt's! Die Tour startet sehr schön, kann aber das hohe Niveau von gestern nicht halten! Die gestrige Etappe war aber auch außergewöhnlich toll! Nach kurzer Zeit versperrte ein umgefallener Baum den schmalen Weg, hier war die Lösung: Rohe Gewalt! Hochheben, darunter her gehen, wieder fallen lassen! Weiter geht's!
    Vor einem Weg nach unten wird gewarnt, denn er ist an vielen Stellen total ausgewaschen! Vorgestern war hier sicherlich noch ein reißender Bach! Trotz wiederholtem auf und ab verlief die Tour überwiegend auf einer aussichtsreichen Hochebene! Wir durchqueren ein paar kleinere Orte, unter anderem auch Windraak! Hier gibt's den ersten Coffee Shop seit unserem Start! Auf der gemütlichen Terrasse hinter dem Haus trinken wir einen Kaffee und die Chefin setzt sich zu uns! Nachdem sie erfahren hat was wir gerade machen, ruft sie ihren Mann, den Huub! Es ergibt sich ein sehr interessantes Gespräch, denn der Huub ist als Wanderer und auch als Radler weit herum gekommen! Die komplette holländische Küste und auch den Eifelsteig hat er erwandert! Als wir uns verabschieden, haben wir doch glatt vergessen, daß smakelijk aussehende Gebäck zu kaufen! Vorbei geht's an einem Sportleistungszentrum, das sich in einem ehemaligen Kloster befindet und bald darauf haben wir Sittard erreicht! Es sollte eigentlich schon seit 2 Stunden regnen, daß tut es aber erst, als wir vor einer Bäckerei Kaffee und Gebäck zu uns nehmen! Morgen verlassen wie den Pieterpad und weiter geht's auf dem Pilgrimspad!
    Gebäck des Tages: Kersenflap!🙂👍