Halfwaypoint vom RvN überschritten

December 27, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 8 °C

Heute starten wir direkt von unserer Unterkunft, wir kommen wie jeden Morgen an einem Bungalow vorbei, hier sitzt eine große Familie hinter einem großen Fenster beim Frühstück und immer winken uns alle zu! 😁👍 Großartig!
    Danach geht's noch durch die riesige Skihalle und schon sind wir am Start!
    Es ist wieder mild, es ist wieder trocken, die Sonne bemüht sich, kommt aber nicht so richtig in Gang wie gestern! An die teilweise wieder matschigen Wege haben wir uns mittlerweile gewöhnt und Umleitungen gab es heute keine! Dafür gab es immer wieder und sehr unterschiedliche Angebote, von den am Weg liegenden Bauernhöfen! Plötzlich sehen wir einen Jäger mit Gewehr am Wegesrand sitzen und kurz darauf steht wieder einer mit Gewehr direkt am Wanderweg! Beide meinten, wir sollten einfach weiter wandelen! Haben wir dann etwas irritiert auch gemacht! 🤔Im größeren Ort Eersel, hofften wir auf ein geöffnetes Café und wurden nach einigem Suchen nicht enttäuscht! In Angenehmer Atmosphäre gab's lecker Vlaai! Gleich nebenan war wieder eine tolle Krippe mit lebensgroßen Figuren und auch lebenden Schafen zu bestaunen! Das wir mittlerweile die Hälfte der gesamten Strecke von der Ronde van Nederland zurückgelegt haben, ist uns erst heute Abend aufgefallen! Morgen wird es noch eine Abschlußetappe geben, wir währen gerne noch über Silvester geblieben, aber Holland ist komplett ausgebucht! Was sagt man dazu?😂
    Nach 13 Tagen ab Vaalser Berg 209 km!
    929 km nach 49 Tagen, inklusive der deutsch-niederländischen Grenze!
    @DüsselSieg: Bitte einmal den Durchschnitt berechnen 😀