Jahresabschluss Wanderung

December 28, 2023 in Belgium ⋅ 🌬 10 °C

Am heutigen letzten Wandertag des Jahres, hatten wir nochmal Glück mit dem Wetter! Am Vormittag schien sogar noch die Sonne und brachte das tolle Heidegebiet "Cartier" zum leuchten! Diese Heidelandschaft war auch der absolute Hit des Tages! Auf trocken Wegen und schmalen Pfaden, oder auf Bohlenwegen durch Moorgebiete, das war wirklich großartig und wir hatten die ganze Pracht ganz für uns alleine! In der Heide gibt es einige Schafherden und Hütehunde sorgen für Sicherheit, denn die Heide ist Wolfsgebiet! Wir haben weder die einen noch die anderen zu Gesicht bekommen, nochnichtmal die großen schwarzen Rinder! Eine Jakobsmuschel zeigt uns an, noch 1 km dann sind wir wieder in Belgien! Hier wollen wir im Restaurant, direkt auf der Grenze, eine Pause einlegen! Donnerstag Mittag ist der Laden knallevoll, wir haben keine Chance! Wir bekommen allerdings mit, überall stehen große Eimer mit Erdnüssen, jeder darf sich bedienen, scheinbar bedient sich auch jeder und alle werfen die Schalen einfach auf den Boden!🤣 Das muss man gesehen haben, in einem guten Restaurant, liegt der Boden voller Erdnussschalen! Wir ziehen unverrichteter Dinge wieder ab und der belgische Teil der heutigen Wanderung geht auf sandigen Pisten, überwiegend geradeaus! Wir haben uns vorgenommen heute in Belgien auf jeden Fall Fritten zu essen! Am Zielort Postel landen wir in einem Restaurant, auch das ist fast voll besetzt, das alles hat, nur keine Fritten! Aber es gibt gebratene Heringe und auch Appelgeback, ist doch eine schöne Alternative!😂 Hier endet auch unsere Wanderwoche und im neuen Jahr werden wir hier irgendwann wieder einsteigen! Nach insgesamt 50 Tagen 948 kmRead more