Start per Fähre über die Westerschelde

March 11 in the Netherlands ⋅ ☁️ 8 °C

Wir starten unsere Wanderwoche auf dem Kustpad, entlang der Nordsee mit einer Fährfahrt über die Westerschelde! Genauer gesagt sogar mit zwei Fahrten, einmal hin und direkt wieder zurück! Die Überfahrt von Breskens nach Vlissingen ist offizieller Teil der Ronde van Nederland, daß lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Die Fähre erscheint uns mit 188 Sitzplätzen und reichlich Platz für viele Räder etwas überdimensioniert! Heute sind 12 Personen und 5 Räder an Bord! In der Hauptsaison wird allerdings eine Reservierung empfohlen! Der Innenbereich erinnert sehr an ein altes Kino!
    Eine direkte Hin- und Rückfahrt scheint nicht der Regelfall zu sein! Wir müssen in Breskens die Fähre verlassen, bis zum  Terminal zurücklaufen, dort das schon gelöste Ticket entwerten und wieder zur Fähre zurückrennen, die dann auch sofort wieder ablegt! Man man man man...
    Morgen früh geht's dann richtig los und das Wetter soll in den nächten Tagen auch noch etwas besser werden! Wir werden sehen und sind gespannt!
    Eine Sache soll noch Erwähnung finden! Nachdem wir einen kleinen Bericht unsere Reise zu den Zipfelpunkten nach Oberstdorf geschickt hatten, bekamen wir eine Anfrage von dort, ob man ihn im aktuellen Tourismus Magazin veröffentlichen dürfte! Wir hatten natürlich nichts dagegen und da ist er tatsächlich!😁